… in der Natur zuhause

 

Tradition, Kultur, Spargel und Natur.
Willkommen in Beelitz!

Beelitz ist toll

… und hat Tradition. Die historische Altstadt mit dem stolzen Rathaus, der mächtigen Backstein-Kirche und den kleinen Läden und Restaurants hat viel Charme und Einiges zu bieten.

Verschiedene Supermärkte, Läden des täglichen Bedarfs, Postfiliale und Berliner Volksbank, Bäckerei und sogar eine private Metzgerei sind auf kurzem Weg zu erreichen.

Aufgrund der hervorragenden Kita- und Schullandschaft ist die Stadt vor allem auch bei jungen Familien beliebt.

Und auch der Spargel gehört zur Beelitzer Tradition – die Stadt trägt offiziell den Namen “Spargelstadt Beelitz”.

Im Laufe der Zeit entstanden die weit über die Gebietsgrezen hinaus bekannten Spargelhöfe, die ihre hochwertigen Produkte in eigenen Hofläden anbieten.

… gut angebunden!

Die gute Verkehrsverbindung mit Regionalbahn und Bussen nach Berlin, Potsdam und in die umgebende Region garantiert eine optimale Erreichbarkeit.

Vom Bahnhof Beelitz gelangt man mit der Regionalbahn in 28 Minuten nach Berlin-Wannsee. Von dort sind es noch ca. 15 Minuten bis Berlin-Zoo und dann noch 10 Minuten zum Berliner Hauptbahnhof.

Der Regio-Bus fährt von Beelitz über Seddin und Michendorf in 25 Minuten direkt zum Potsdamer Hauptbahnhof.
Und wer lieber mit dem Auto unterwegs ist, nutzt die gut ausgebaute Bundesstraße und die Autobahn „Avus“. In 20 Minuten ist man in Potsdam, in gut 35 Minuten in Berlin-Charlottenburg.

Zum Berliner Flughafen BER, Richtung Frankfurt/Oder oder Dresden oder in Richtung Hannover oder nach Leipzig – München oder nach Hamburg: die Anbindung mit wenigen Kilometern zu den jeweiligen Autobahnen ist perfekt.

…viel los
in Beelitz!

Märkte und Stadteilfeste erstrecken sich über das gesamte Jahr und prägen das nachbarschaftliche Zusammenleben der Beelitzer.

Vielfältige Künstler, kleine Galerien und unterschiedlichste Musikveranstaltungen bestimmen die bunte Kulturlandschaft in Beelitz. Die zahlreichen Vereine und kommunalen Kultureinrichtungen bieten jedem die Möglichkeit, sich einzubringen. Mitmachen oder nur Zuschauen – jeder, wie er möchte.

Höhepunkt der Aktivitäten ist das jährliche Spargelfest mit seinem spektakulären Umzug als Erlebnis für Groß und Klein.

Für die Landesgartenschau 2022 wurde die Festwiese zwischen der Altstadt und dem Flüsschen Nieplitz liebevoll neu gestaltet. Dort präsentiert sich mit wechselnden Bepflanzungen und vielfältigen Veranstaltungen die Stadt Beelitz einem großen Publikum. Mit einem der größten Spielplätze der Region Brandenburg wird es dort auch den Jüngsten nicht langweilig.

…Freizeit pur!

Direkt vor der Haustür können sich die Kinder austoben und Sportliebhaber voll auf ihre Kosten kommen. Der Skatepark am historischen Wasserturm wurde als Outdoor- und Trendsport Arena neu gestaltet. Dieses gesamte Gebiet gegenüber dem Bahnhof Beelitz wird in Kürze noch um ein attraktives Freizeitbad ergänzt werden.

Ein nahegelegenes Ausflugsziel ist das Parkgelände Beelitz-Heilstätten mit seinen historischen Schauplätzen, die als lost places weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind. Dort befindet sich auch der Baumkronenpfad und ein Barfußpark.

Zum Baden, Angeln, Surfen und auch für ausgedehnte Spaziergänge, eine Bootstour oder eine Runde mit dem Fahrrad ist der Seddiner See bestens geeignet. Am südlichen Ufer befindet sich der Findlingsgarten als weitere Attraktion.

Der Golfclub Seddiner See komplettiert das umfangreiche Freizeitangebot.

Mein Beelitz... endlich zuhause!

Sie haben Fragen zum Bauvorhaben oder möchten weitere Informationen?
Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich ausführlich beraten.