Projekterfahrung

Die First Home Wohnbau GmbH wurde 2000 gegründet und beschäftigt sich mit der Entwicklung von Einfamilienhaus-Grundstücken und Reihen- bzw. Doppelhäusern sowie seit 2007 mit der Errichtung von Eigentumswohnungen in Berlin und Umgebung.

... schön gelegen ...

... tolle Grundrisse ...

... nette Nachbarn ...

Eigentumswohnungen

Seit 2008 hat die First Home Wohnbau verschiedene Eigentumswohnungsprojekte in Berlin realisiert. Attraktive Standorte, moderne Gebäudetechnik, hoher Ausstattungskomfort und hochwertige Materialien zeichnen unsere Projekte aus. Die individuelle Beratung und Betreuung jedes einzelnen Kunden stehen bei uns im Vordergrund, so dass jede Wohnung ihren individuellen Charakter erhält.Unsere Projekte haben überschaubare Größenordnungen. Die Eigentümergemeinschaften sind harmonisch, oftmals entstehen unter den Bewohnern langfristige Freundschaften.

Baugrundstücke

Baugrundstücke zur Bebauung mit einem Einfamilienhaus sind in Berlin und nahen Umland sehr beliebt. Seit 2005 haben wir neun verschiedene Grundstücksareale entwickelt. Bei einigen Standorten war es notwendig, das Baurecht durch ein Bebauungsplan-Verfahren zu schaffen. Die erschlossenen Baugrundstücke wurden von uns ohne Bauträgerbindung veräußert, so dass sehr individuelle Einfamilienhaus-Siedlungen entstanden sind.

Townhouses / Reihenhäuser

Im Sommer 2011 hat die First Home Wohnbau in Berlin-Lichtenberg ein Projekt mit insgesamt 13 Townhouses realisiert. Diese modernen Stadt-Reihenhäuser mit großer Dachterrasse und einem entzückenden kleinen Privatgarten stehen für modernes Wohnen mitten in der Stadt. Jedes Haus verfügt über eine Garage oder einen Pkw-Außenstellplatz und überzeugt durch eine gute Raumaufteilung und hochwertige Ausstattung.